Geburts­vorbereitungs­kurs

Der Geburtsvorbereitungskurs gibt Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Frühwochenbett.

Fragen wie „Wie kann ich mich auf die Geburt vorbereiten?“, „Was packe ich in meine Kliniktasche?“, „Wie kann eine Geburt ablaufen?“, „Wie können meine Schmerzen gelindert werden?“, „Wie kann mein Partner helfen?“, „Was sind Wehen/wie komme ich gut zurecht?“, „Welche Geburtspositionen gibt es?“ , „Was erwartet mich im Frühwochenbett?“ und viele mehr werden beantwortet. Zudem werden bestimmte Übungen durchgeführt, die das Körpergefühl stärken.

Der Kurs wird Vertrauen schaffen und Ängste abbauen.

Bei der Geburtsvorbereitung kann auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen werden. Es ist viel Zeit für persönliche Fragen, Wünsche und Anliegen. Zudem ist uns auch sehr wichtig den Partner/die Partnerin bzw. die Begleitperson sehr gut auf die Geburt vorzubereiten.
Wir bieten private und Gruppengeburtsvorbereitung an.
Zeitpunkt: ab der 30 SSW.