Geburts­begleitung

Die Geburt eines Kindes ist für die werdende Familie der schönste Moment in ihrem Leben. Für einen natürlichen Geburtsverlauf ist einer der wichtigsten Faktoren sich gut entspannen zu können und sich wohl zu fühlen. Vertraute Menschen geben Sicherheit und Geborgenheit in dieser außergewöhnlichen und neuen Situation. Um dieses Vertrauen aufzubauen lernt ihr uns schon in der Schwangerschaft durch mehrmalige Treffen besser kennen und auch wir erfahren schon eure Wünsche für die Geburt. 

Eine kontinuierliche Begleitung durch vertraute Hebammen bei der Geburt ermöglicht weniger Ängste und auch weniger Schmerzmittelbedarf.

Wir sind dabei 5 Wochen für euch rufbereit (ab 37+0 bis 42+0) und bleiben bei euch bis das Baby da ist, ohne einen Wechsel der Betreuungsperson. 

Wir bieten Geburtsbegleitungen in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs an wo wir beide angestellt sind und bei der Geburt eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten können.